Baumann Enertech

->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->

Elektroheizung - Klimageräte - Solaranlagen

Baumann Enertech

News Firma Kontakt AGB

Firma

Das Unternehmen

Wir sind ein kleines, effizientes und flexibles Unternehmen mit Hauptsitz in Altendorf am oberen Zürichsee und Filiale in Visp im Oberwallis.
Seit unserer Gründung im Januar 2007 durch den Inhaber Bruno Baumann konnten wir dank unserer treuen Kundschaft stetig und gesund wachsen. So sind wir bis heute ein 100 prozentiger Familienbetrieb ohne Fremdfinanzierung.

Wir beliefern Sie gerne mit unserem breiten Sortiment an Elektrischen Komfortheizungen, Heizkabeln, Klimageräten, Luftentfeuchtern und Solaranlagen (Photovoltaik).

Wir stehen Ihnen aber auch gerne mit Rat und Tat zur Seite: Telefonisch, Vorort, Per E-Mail, mit Verkaufsunterlagen. Für die Auswahl des passenden Systems, für eine Objektbegehung vorort, Für die Berechnung des Wärmebedarfs oder der Kühllast, Für technische Fragen.

Unser Ziel ist es die Kundenbedürfnisse in den Bereichen Elektroheizung, Raumklimageräte, Luftentfeuchtung und Solaranlagen möglichst optimal zu erfüllen.
Dies zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis und unter Erzielung einer angemessenen Rendite zur langfristigen Selbstfinanzierung des Unternehmens mit einem gesundem Wachstum.


Der Inhaber

Bruno Baumann
Geboren am 16. Januar 1976
Bürger von Erstfeld UR

Wohnhaft in 8852 Altendorf am oberen Zürichsee

Beruflicher Werdegang:
Nach meiner Lehre als Elektromonteur arbeitete ich im Bereich Neubau, Umbau und Service als Bauleitender Monteur, Chefmonteur und Projektleiter. Später wechselte ich in die Elektroheizungsbranche wo ich als Technischer Kaufmann im Innendienst tätig war.

Abschlüsse:
Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektromonteur
Eidg. Fachausweis als Elektro-Kontrolleur/Chefmonteur
Eidg. Fachausweis als Technischer Kaufmann

Tel: 055 462 36 16  Mobile:079 418 57 13 
Mail: bruno.baumann@baumann-enertech.ch


Filiale Visp

Stephan Roten

Geboren am 30. August 1967 Bürger von Varen VS

Wohnhaft in 3930 Visp im Oberwallis.

Beruflicher Werdegang:
Nach meiner Lehre als Elektromonteur und Elektrozeichner arbeitete ich 18 Jahre als Elektroplaner und 5 Jahre bei einer Elektroheizungsfirma als Aussendienstmitarbeiter und Servicetechniker.
Seit Januar 2010 führe ich die Filiale Visp der Firma Baumann Enertech.

Abschlüsse:
Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektromonteur
Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektroplaner
Eidg. Kältemittelfachprüfung

Balfrinstrasse 21.
3930 Visp

Tel: 027 946 05 33  Mobile: 079 916 85 71

Mail: s.roten@baumann-enertech.ch


Innendienst

Martin Keller

Geboren am 26. Juli 1967 Bürger von Kirchberg SG

Wohnhaft in 8716 Schmerikon.
Beruflicher Werdegang:
Nach meiner Lehre als Elektromonteur arbeitete ich über 17 Jahre bei einer Elektroheizungsfirma im Innendienst.

Danach war ich 6 Jahre bei einer Lüftungsfirma im Innendienst und seit 01. Febr. 2013 bin ich für Sie bei Baumann Enertech tätig.

Abschlüsse:
Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektromonteur

Tel: 055 462 36 16

Mail: martin.keller@baumann-enertech.ch           

 


Buchhaltung

Esther Baumann 

Geboren am 22. Januar 1982
Bürger von Einsiedeln

Verheiratet mit Bruno Baumann und Mutter von drei Kindern

Wohnhaft in 8852 Altendorf am oberen Zürichsee

Ich bin in der Firma Baumann Enertech für die Buchhaltung und das Erstellen der Produkteordner zuständig.

Mail: esther.baumann@baumann-enertech.ch


Produktion und Logistik

Josef Baumann

Geboren am 15. Juli 1945
Bürger von Erstfeld UR

Wohnhaft in 8852 Altendorf am oberen Zürichsee

Beruflicher Werdegang:
Nach meiner Lehre als Elektromonteur arbeitete ich im Bereich Neubau, Umbau und Service als Bauleitender Monteur, Chefmonteur und Glasfaserspleisser.

Seit meiner vorzeitigen Pensionierung arbeite ich wenn "Not am Mann" ist, für Heizkabel-Konfektionierungen und kleinere Transporte bei Baumann Enertech

Abschlüsse:
Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektromonteur
Fachausweis als Glasfaser-Spleisser