Baumann Enertech

->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->
->

Elektroheizung - Klimageräte - Solaranlagen

Baumann Enertech

News Firma Kontakt AGB

AGB

Allgemeine Verkaufs und Lieferbedingungen


Allgemeines

Unsere Verkaufs und Lieferbedingungen gelten für sämtliche Geschäftsbereiche und sämtliche Lieferungen. Weichen Bestimmungen dritter davon ab sind unsere Geschäftsbedingungen massgebend.

Bestellungen

Bestellungen nehmen wir gerne telefonisch, per E-Mail, Fax und schriftlich entgegen.

Preise

Unsere Preise werden auf unserer Homepage www.baumann-enertech.ch stets auf dem neusten Stand gehalten. Die Preise Verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und ab Werk Altendorf.

Ab einem Warenwert von 1000Fr. liefern wir freihaus.

Lieferung

Unsere Produkte werden sofern an Lager innert 24 Stunden ab Werk geliefert. Nicht Lagergeführt Artikel und Sonderanfertigungen liefern wir nach vorheriger Absprache.

Sollten Artikel nicht oder in einer neuen Version verfügbar sein setzen wir uns umgehend mit dem Besteller in Verbindung. Lieferverzögerungen rechtfertigen keine Schadenersatzforderungen und keinen Rücktritt vom Vertrag.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung alleiniges Eigentum der Firma Baumann Enertech.

Zahlungsmodalitäten

Grundsätzlich vertrauen wir unseren Kunden und Neukunden und liefern gegen Rechnung.

Bei grösseren Lieferungen behalten wir uns allerdings eine Akkontozahlung bei Bestellung vor. Erscheint uns ein Kunde als nicht kreditwürdig liefern wir gegen Vorauszahlung.

Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage netto ab Rechnungsdatum. Ungerechtfertigte Abzüge werden nachgefordert.

Beanstandungen / Rücksendungen

Die gelieferte Ware ist sofort nach Eintreffen auf eventuelle Transportschäden zu prüfen und eine allfällige Beanstandung umgehend zu melden. Sämtliche Beanstandungen sind innert 5 Tagen zu melden. Nachher kann darauf nicht mehr eingegangen werden.

Rücksendungen werden nur nach vorgängiger Absprache entgegengenommen.

Ein grundsätzliches Rückgaberecht besteht nicht.

Garantie

Wir gewähren auf unser gesamtes Sortiment eine Materialgarantie von mindestens 2 Jahren. Bedingung ist, dass das defekte Teil nach vorheriger Absprache mit uns innert 10 Arbeitstagen zurückgesandt wird. Ersatzlieferungen werden normal verrechnet und werden nach positiver Prüfung des Garantieanspruchs gutgeschrieben.

Unterlagen, Schemata, Fotos

Auf alle unsere Unterlagen behalten wir uns das Urheberrecht vor. 

Gerichtsstand 8853 Lachen